Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und entlasten Sie so weit wie möglich. In einem persönlichen Gespräch klären wir, welche Unterlagen Sie benötigen, und welche Formalitäten und organisatorischen Aufgaben wir für Sie übernehmen dürfen.
Die Wahl der Grabstätte hängt von den örtlichen Gegebenheiten und der gewünschten Bestattungsart, Erdbestattung / Feuerbestattung, ab. Auch hierzu beraten wir Sie ausführlich.
Der Blumenschmuck wird von uns bei einem Floristen bestellt.
Die Abmeldung des Verstorbenen von der Krankenkasse können wir für Sie übernehmen. Die gesetzlichen Krankenkassen bezahlen kein Sterbegeld mehr.
Wichtig
Witwen und mitversicherte Kinder bleiben nur dann weiter versichert, wenn innerhalb von 3 Wochen der Antrag auf Witwenrente gestellt wird. Gegebenenfalls ist die zuständige Krankenkasse zu informieren.
Standesamt / Sterbeurkunde
Um beglaubigte Sterbeurkunden zu erhalten, melden wir den Todesfall dem zuständigen Standesamt. Diese Meldung gilt gleichzeitig als Abmeldung bei Polizei und Meldebehörde. Von uns nicht benötigte Urkunden geben wir umgehend an Sie weiter.
Todesanzeige und Danksagung übermitteln wir an die jeweilige Tageszeitung(en).
Trauerbriefe und -karten sowie Danksagungsbriefe und -karten drucken wir schnell und preiswert. Wir zeigen Ihnen gerne Muster und machen Textvorschläge.
Wenn Sie es wünschen, führen wir den Schriftverkehr mit den oben genannten Versicherungen. Alle Auszahlungen erfolgen immer direkt auf Ihr Bankkonto.
Hierzu benötigen wir die Original-Versicherungspolice, eine Sterbeurkunde und Ihre Bankverbindung.
Wir erfüllen auch sehr individuelle Wünsche und gehen stets auf die besonderen Gegebenheiten des einzelnen Trauerfalls ein. Hierzu beraten wir Sie gerne.
Bestattungen Held · Allee der Kosmonauten 126 ·
12683 Berlin
Telefon 030 - 54 985 985 · Fax 030 - 54 985 634 · E-Mail: helnat[at]gmx.de
· Dadatenschutz
· Impressum